Mode von MCM

Bereits im Jahre 1976 wurde von dem Münchner Michael Cromer das Label MCM gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von farbigen Reisetaschen spezialisiert. Die cognacfarbenen Taschen wurden zum Markenzeichen vieler Stars und Sternchen, auch Lady Diana und Catherine Deneuve zählten zur Kundschaft. Das Label schaffte es, sich zu etablieren und besaß in den 90er Jahren über 250 Filialen weltweit. Die Beliebtheit konnte besonders in Asien gesteigert werden und brach Jahre später aufgrund einer Steuerhinterziehung in sich zusammen. Nach mehrfachen Verkäufen blühte es im Jahre 2006 wieder auf.

MCM steht heute wieder für Taschen und Accessoires aus hochwertigem Leder. Ihre ursprüngliche Version als Reisetasche hat sie beibehalten. Sie werden sorgfältig hergestellt und tragen als Zeichen der Echtheit eine Metallplatte mit einer individuellen Nummer im Taschenfutter. Die Kollektionen bestehen mittlerweile nicht mehr nur aus Taschen mit dem typischen Monogramm, sondern verfügen auch über aktuelle Trends. Dazu gibt es nun seit einiger Zeit auch die passende Mode. MCM Mens bietet wenige, erlesene aber auch ausgefallene Teile unter dem bekannten Label an. Besonders bei jungen Männern mit einem außergewöhnlichen Modegeschmack sind die ausgefallenen Stücke beliebt, ein Baseball Cap mit dem MCM Muster und dem bekannten Logo passt zu allem und signalisiert den Modegeschmack des Trägers. T-Shirts und Schuhe runden das ausgefallen sportliche Outfit ab und in Verbindung mit der richtigen Tasche wird Er richtig hipp.

In der Hauptsache werden aber die allseits begehrten Ledertaschen und Geldbörsen unter diesem Label zu finden sein. Nach wie vor edel und von erstklassiger Verarbeitung können sie in entsprechenden Shops und im Internet gekauft werden. Eine große Auswahl steht dazu mittlerweile zur Verfügung, neben dem altbewährten Cognac Farbton gibt es die Lederartikel mittlerweile auch in anderen Farben und mit trendigem Muster im Schlangen Print. Das Haus MCM passt sich damit dem neuesten Trend an.

Comments are off